Beiträge von Stardenver im Thema „Hallo aus dem Wiener Speckgürtel“

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns :)

    Die iCloud und Onedrive sind Geschichte, was vor allem bei Apple relativ aufwändig ist sich davon zu lösen.

    Kann ich bestätigren. Innerhalb des Appe Ökosystems läuft alles relativ rund. Aber wenn man wechseln will, wird es echt schwer und man ist echt auf 3rd-party Tools angewiesen, um alles mitnehmen zu können. Das verrückte ist aber, dass einem selbst der Einstieg schwer gemacht wird. Mal vom Preis der Geräte abgesehen muss man ja auch erst mal alle Daten in die iCloud bekommen.

    Da fängt es mit dem Kalender an, der scheinbar keinen Import kennt. Dann muss man iOS oder Apple Mail einrichten und sich selbst die eigenen Kalender schicken, damit dieser dann über das Mailprogramm - welches selbst gar keine Kalender kennt - die Termine importiert. Eine aufwändige Sache. Da lobe ich mir mein gutes altes Gnome unter Fedora :D

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier in der Community.