Ich fürchte, das wird wieder einer meiner ellenlangen Kommentare^^
Ich finde das Thema mega interessant, da ich selbst ein Pixel 7 Pro besitze. Ich will ehrlich mit euch sein: Ich bin da irgendwo Opportunist. Es nervt mich tierisch, dass Google oft macht was es will, man Pseudo-Datenschutz propagiert und unter der Haube dann aber oft das Gegenteil geschieht. WiFi-Sniffing, Pseudo-Deaktivierung von BT und WiFi, Datensammlung, usw. Aber auf der anderen Seite bieten sie halt viele Dienste und Services, die einfach einwandfrei/gut funkionieren.
Hier liegt nun meine große Sorge. Das Pixel 7 Pro ist gar nicht mal soo potent, was die Hardware betrifft. Da wird halt vieles durch Optimierungen, Anpassungen - also softwaretechnisch - herausgeholt. Assistentsysteme, Kamera, etc
Mir wäre halt wichtig, dass das meiste tatsächlich OOTB weiter funktioniert, bzw sich zumindest benötigte Module nachinstallieren lassen. Banking scheint ja zum Beispiel zu klappen.
(...)
Im dümmsten fall einfach mal im Android-Hilfe Forum nachfragen, da sind auch etliche Graphen OS Nutzer unterwegs
Also, der Aurora Store lief bei mir etliche Jahre wirklich gut. Doch in letzter Zeit hab ich damit nur Probleme. Entweder kann ich mich nicht anonym anmelden oder die Suche funktioniert nicht richtig. Es soll im Play Store jetzt eine Limitierung der anonymen Accounts geben. Das ist echt ärgerlich.
Gibt seit Gestern Abend Probleme damit, hat vor Kurzem Kuketz Blog auf Mastodon gepostet, gibt einen Fix dafür auf GitHub hier