Beiträge von KTT73 im Thema „Fotos vom PC (Linux oder MS) auf ein IPhone übertragen...“

    Samba war schon ein guter Tip.

    Ich habe jetzt den Stick auf meinem Homi (NAS) abgelegt.

    Auf dem IPhone gibt es die App "Dateien" hier kann ich eine Verbindung mit dem Homi herstellen und die Bilder auf das IPhone kopieren. Soweit so gut. (keine Ahnung ob die Serververbindung FTP, Samba oder NFS ist, alle drei sind serverseitig möglich )

    Jetzt möchte meine Tochter die Fotos aber in der Gallerie sehen. Es bleibt spannend...

    Edit:

    In besagter App "Dateien" kann man (nach langem Suchen und ausprobieren) alle Fotos markieren und "Objekte sichern",

    daraufhin tauchen sie in der Galerie auf. Intuitive Bedienung ist meiner Meinung nach etwas anderes. Es ist geschafft ^^

    Moin Gemeinde,

    meine Tochter hat mich vor eine Aufgabe gestellt an der ich zu scheitern drohe. Ich habe keinerlei Erfahrung was die Apple Infrastruktur betrifft.

    Sie hat sich ein IPhone gekauft und dieses ohne Datenübertragung in Betrieb genommen. Also eine komplett frische Einrichtung. Jetzt kam sie und fragte mich wie sie die Fotos von Ihrem Stick auf das IPhone bekommt. Ich dachte nichts leichter als das, Telefon an den Rechner und alles Übertrage. Pusteblume geht nicht.

    Ich kann den DCIM Order sehen (nur diesen! Was ich davon halte sage ich lieber nicht ^^) kann aber nichts hereinkopieren, raus geht.

    Also, meine Ente angeworfen und ein bisschen gelesen. Es funktioniert über ICloud, ITunes und so weiter. Das möchte ich allerdings nicht nutzen. Wirklich eine alternative gefunden habe ich nicht.

    Es muss doch eine Einfache Lösung geben ohne externe Tools, Daten auf das Telefon zu bekommen ohne sich den AGB's und Datenschutzrichtlinien des Herstellers zu unterwerfen. Immerhin ist das Telefon gekauft und nicht gemietet!