Beiträge von Herr_Berg im Thema „Programmieren mit KI Unterstützung“

    kim88 Danke für die ausführliche Antwort!

    Daher Nein ich glaube nicht das GitHub CoPilot oder ChatGPT mich zu einem "schlechteren Programmierer" macht. Es vereinfacht dir dumme Dinge die man hin- und wieder tun muss.

    In anderen Bereichen, zum Beispiel beim Schreiben von Artikeln mit Unterstützung von ChatGPT und Bard, gilt dasselbe, obwohl diese Werkzeuge den Arbeitsaufwand für Routineaufgaben deutlich gesenkt haben.

    Möglicherweise verlernt man das Programmieren nicht mehr, sobald man einen Punkt erreicht hat, an dem einem alle Konzepte in Fleisch und Blut übergegangen sind.

    Durch die Unterstützung von ChatGPT bei meinen Hobby-Projekten hatte ich den Eindruck, dass die schnellen Ergebnisse mich bequem und etwas ungeduldig gemacht haben.

    kim88 Die Beschreibung Deiner Arbeitsweise mit KI-Unterstützung fand ich sehr interessant. Als Laie frage ich mich, ob nicht die Geläufigkeit bestimmter Funktionalitäten nachlässt, wenn man ständig die Umsetzung der KI-überlässt. Wird man durch diese Technologie ein besserer oder ein schlechterer Programmierer?