Beiträge von El Pollo Diablo im Thema „Pop!_OS vs Ubuntu“

    Ich werds auf dem neuen Gaming PC mal mit dem Nobara Project versuchen. Fedora ist eine Distribution, die ich sträflich vernachlässigt habe und ich habe Lust, den eigenen Horizont zu erweitern. Mal schauen wie es wird, wenn es nix taugt, wird es wieder Pop!_OS.

    Stardenver

    Könntest Du Deine Probleme unter Fedora beschreiben? Ich baue mir demnächst ja auch meinen Gamingrechner (Ryzen 7800X3D, Radeon 6700XT) zusammen. Ich wollte darauf direkt mal Fedora oder Nobara ausprobieren. Wenn Fedora einige No-Gos hat, würde ich es vielleicht mit Nobara versuchen. Ansonsten wär es der vierte Rechner mit Pop!_OS in unerem Haushalt. ^^

    Pop_OS kommt mit neuerem Kernel als Ubuntu und aktualisiert die Kernel regelmäßig. Aktuell ist es auf 6.2.6. Ansonsten habe ich unter der Haube weniger "markante" Unterschiede zu Ubuntu entdeckt. Es wird halt konsequent auf snap verzichtet, hat seinen eigenen Shop, andere Standardapps, Tiling, eine Recoverypartition und bringt die Vulkan Treiber mit.

    Ich spiele auf Pop! und auf Manjaro via Steam und Lutris. Beides löppt sehr gut.