Beiträge von PapaWolf im Thema „SANE, XSane und Scannen unter Mint 21.1 geht nicht.“

    Bisschen OT, aber kommt es mir nur so vor, daß Mint 21 immer häufiger Probleme macht oder ist es auch so? Gefühlt liest man immer wieder von Problemen.

    Ich denke nicht, dass das an Mint liegt, sondern denke eher, dass Mint wegen seiner guten Eigenschaften einfach weiter verbreitet ist und sich somit auch mehr Leute damit befassen. Und wer kann sagen, was auf dem jeweiligen PC sonst noch so installiert ist oder wird.

    Da kann es auch schonmal zu gegenseitigen Unverträglichkeiten kommen, bzw. an nicht weiter an die jeweilige Version angepasste Software. Das sehe ich auch bei meinen Systemen. Das Desklet "Schlichter Systemmonitor z.B. zeigt auf meinem neuen AMD gar keine Temperaturen an und auf meinen Intels ist sowohl bei der CPU als auch bei der GPU die Temperatur auf 27,8 °C festgedübelt - ändert sich also auch nicht. Ich denke, das sind auch die Software-Entwickler gefragt, ihre Software auf die neuen Updates anzupassen.