Beiträge von Currock im Thema „Nutzt jemand Linux mit WSL unter Windows 10?“


    Der Vorteil von WSL ist das halt dein virtuelles Linux direkt Zugriff auf deine C:/ Partition hat und du mit dem Windows Explorer auch direkt Zugriff auf die /-Linux Partition hast.

    Das läuft alles seamless.

    Das war auch bei mir der Grund dafür. Ich kann mit rsync Windows-Verzeichnisse auf einen Linux-Server sichern/kopieren.

    Nur ist rsync unter WSL auch nicht gerade auf dem neuesten Stand. Aber es geht besser und schneller als alle klickibunti-Alternativen.

    Ich nutze es auf einem W10 System, auf dem ich mal nicht so viel herumändern will.

    Nur habe ich da bisher nur angestaubte Linux-Systeme zur Installation angeboten bekommen. Und in der Zeit, die man dafür braucht, habe ich sonst 3-4 Linux-Systeme installiert.

    Naja, bisher vergleiche ich ein Linux unter einem Windows-Host immer damit, daß man körperlich eingeschränkte Personen als Dachdecker oder Krankenpfleger einsetzt.

    Ein Windows als Gastsystem unter Linux geht ja, aber anders herum finde ich es einfach widersinnig.

    Oder hat jemand andere Ansichten oder Infos zum Thema WSL?