Beiträge von marius31 im Thema „Endeavour OS“

    Ich kann euch alle definitiv beruhigen. Ich habe bei unseren Geräten den Edge verbannt und bleibe dem Firefox treu. Wenn etwas mehr Privatsphäre sein muss, nutzen wir Tor. :)

    Huhu, ich habe mich tatsächlich doch gegen Arch Linux entschieden und habe mich bewusst für Open Suse Tumbleweed entschieden. Das System konnte ich über das Yast2 perfekt einrichten und es läuft einfach perfekt. Die Grafikkarte konnte ich durch die Yast2 Repositories perfekt installieren.

    Mein System ist nun Open Suse Tumbleweed Gnome Oberfläche.

    Ich habe jetzt meine Festplatte so partitioniert, dass ich Endeavour OS 150 GB erstmal zugesprochen habe und die restlichen 700gb bleiben vorerst bei Linux Mint. Ich könnte beim grub zwar auswählen, dass ich mit Nvidia Grafikkarte booten kann auf den USB Stick aber er ist dann mit einem blinkenden Cursor stehen geblieben für eine halbe Stunde. Bis ich das System per Reset knopf neu gestartet habe und dann auf Default gegangen bin. Dann startete er sofort in die Live Umgebung. Warum nimmt er die Nvidia Auswahl nicht? Läuft denn jetzt trotzdem meine GTX 650 trotz Default Auswahl? Weil was anderes ließ er nicht zu.

    Hab mich auch für KDE Plasma entschieden, da ich KDE liebe und ich genauso gut damit klar komme wie mit Cinnamon :)

    Liebe Grüße

    Eine Frage habe ich da noch:

    Wie sieht es aus, wenn ich Endeavour OS nicht jeden Tag updaten kann, zb weil ich nicht Zuhause bin? Gibt es da nicht sofort Schwierigkeiten bezüglich der Abhängigkeiten? Weiß ja nicht, wie schlimm es ist, das System Mal 2 Tage nicht updaten zu können.


    Liebe Grüße :)

    Danke für deine schnelle Antwort. :)

    Erkennt Endeavour OS die Karte von selbst, ähnlich wie bei Ubuntu oder Linux Mint? Oder muss ich noch etwas dazu beitragen?

    Liebe Grüße :)

    PS. Meine Frau nutzt Endeavour OS auf einem Intel Notebook und wir sind geflasht, wie geil das System ist. Bisher auch keinerlei Probleme gehabt und meine Frau hat viel Spaß damit.

    Sie hat es als Ersatz gewünscht zu Solus Linux, da diese Distributionen sich leider unserer Meinung sehr ins negative entwickelt hat.

    Guten Abend, ich überlege schon seit längeremeEndeavour OS zu installieren und dem System eine Chance zu geben, da es mich extrem interessiert und in den Fingern juckt.

    Ich weiß nur nicht, ob ich das System ohne Probleme installieren kann, denn ich habe eine alte Nvidia GTX 650 verbaut und bin leider nicht sehr geübt darin, Treiber zu installieren.

    Was meint ihr dazu?


    Lieben Gruß,

    Marius