Beiträge von harihegen im Thema „Paypal Alternative?“


    Melden Sie uns #Digitalzwang!

    "Übrigens wollen wir hier keinesfalls selbst Digitalzwang ausüben :-). Sie können uns auch einen Brief schreiben. Hier die Adresse"

    Besten Dank :)
    Sehr geniale Sache! Werde ich mir vormerken und auch gleich weiter geben!


    Zumindest muss es auf offiziellem Wege möglich sein, an Indizes zu kommen.

    Muss ich mich mal darum bemühen, ich weiß jetzt schon das alle ablehnend reagieren ... "der Schwurbler wieder mit seinen Einwänden ...". MNaja auf der Schulhomepage gibt es nur veraltete Informationen, teilweise auf wp.com gehostet.


    Damit stünde ich allerdings alleine dar und würde in Selbstgesprächen enden. :cry:

    Das geht mir ganz genauso.
    Das Schlimme ist: Whatsapp wird von der Schule/Lehrerin/Elterrunde benutzt um Informationen wie Elternbriefe zu verteilen, steige ich jetzt da aus bekomme ich nichts mehr mit und weiß von nichts mehr. Niemand macht sich dann die Mühe mir das anderweitig zu schicken. Noch schlimmer: niemand mag einsehen das man auch per E-Mail was schicken könnte, bald wird keiner mehr wissen was e_Mail ist - so kommt mir das vor.

    Ich würde gerne Threema benutzen wollen, bisher macht aber nur mein Bruder mit.

    Ansonsten möchte ich noch anmerken das ich ganz zum Anfang von Amazon, so 1999 rum, mit VISA bezahlt habe. Bei Aliexpress und z.B. pcbway, also in China, bezahle ich auch mit VISA. Ich habe mit VISA Karte allgemein keine schlechten Erfahrungen gemacht. PayPal nehme ich auch als Verkäufer bei ebay.

    PayDirekt wäre zu nennen, eine Initiative der deutschen Kreditanstalten zu PayPal.

    Also ich persönlich habe diese Prio, von oben nach unten, oben am liebsten:
    Rechnung
    Kreditkarte
    Lastschrift
    PayPal

    NoGo ist Sofortüberweisung.