Beiträge von Cordialis im Thema „Paypal Alternative?“

    Das geht mir ganz genauso.
    Das Schlimme ist: Whatsapp wird von der Schule/Lehrerin/Elterrunde benutzt um Informationen wie Elternbriefe zu verteilen, steige ich jetzt da aus bekomme ich nichts mehr mit und weiß von nichts mehr. Niemand macht sich dann die Mühe mir das anderweitig zu schicken. Noch schlimmer: niemand mag einsehen das man auch per E-Mail was schicken könnte, bald wird keiner mehr wissen was e_Mail ist - so kommt mir das vor.

    Ich würde gerne Threema benutzen wollen, bisher macht aber nur mein Bruder mit.

    Bezüglich der Schule muss man widersprechen können. Zumindest muss es auf offiziellem Wege möglich sein, an Offizielles zu kommen. Als staatliche Anstalten des öffentlichen Rechts würden die auch unter die Aufsicht des jeweiligen Landesdatenschutzbeauftragten fallen.

    Gut, man macht sich vielleicht nicht gerade beliebt damit, aber leider muss man für sein Recht kämpfen...

    Zum Thema: Ich habe PayPal lange sorgenfrei benutzt, mit Kreditkarte nie bezahlt und ich nehme, sofern es geht, Rechnung als Zahlungsmodalität.

    Edit: "Indizes" durch "Offizielles" ersetz (Autokorrekturfehler)