Beiträge von harihegen im Thema „Brasero CD/DVD Drucken“

    Naja doch, wenn du das Etikett so wie ich oben im Screen zeigte aufrufst und dann ein neues Dokument anklickst bekommst du genau in dem CD Cover Format eine weiße blanke Seite, die ist jetzt genauso groß wie es in eine CD Hülle passt.


    Ansonsten, klick mal hier: https://extensions.libreoffice.org/?q=DVD&action_…onSearch=Search

    Für DVD Hüllen kann man auch ein normales A4 Blatt nehmen und erstmal einen schwarzen Rahmen in den Abmessungen drauf zeichnen. Ich nehme da auch lieber erst den Zollstock und messe die Hüllen, die ich gerade da habe, aus.

    Dann ein Bild drauf zerren und ausrichten.

    Ehrlich gesagt habe ich alle meine DVD Hüllen und Disc-Druckdateien immer mit Photoshop gemacht und würde das auch wieder so machen da man dort bequemer mit Ebenen arbeiten kann.