Beiträge von Dude22 im Thema „Was kann man damit noch anfangen?“


    Glaube das liegt einfach dran, was genau du suchst bzw brauchst. Yunohost ist klasse, läuft bei mir aber auf einem VPS. Ich persönlich würde auf dem Prozessor glaube unraid laufen lassen und einfach alles an Platten reinpacken, was noch so rumliegt. Das ist perfekt dafür, weil man wild mischen und erweitern kann, trotz Parity. Zudem kinderleicht zu administrieren und für echt alles gibt es vorkonfigurierte Plugins und Container.

    Wäre nh gute Idee, behalt ich mal im Hinterkopf.
    Wenn das nicht laufen sollte, würde ich einen leisen, schönen office PC basteln und den auf Ebay verkaufen.

    Moin Moin,

    mein Freund hatte noch eine alte Intel CPU, welche er nicht nutzt. Dabei
    handelt es sich um den I5-3330, ein 4 Kerner mit 4 Threads und 3,2 GHz.
    Das Ding ist zwar nur um die 20€ Wert, aber ich möchte noch etwas draus machen.

    Meine Frage lautet also: Was für einen Scheiß könnte ich damit anstellen?
    Einen recycling-PC zusammen schustern? Yunohost Server erstellen?