Beiträge von evilware666 im Thema „Acer Aspire One D 270“

    Moin Moin!

    Das mit der Festplatte tauschen funktioniert (war aber nicht das Acer one), zumindest war es bei mir so. Ich bin der Meinung (ich lasse mich gerne verbessern, wenn ich da falsch liege) das System erkennt die neuen Komponenten beim Booten und lädt die passenden Treiber dann automatisch.

    Bei meinem NetBoot ist ein 64Bit System installiert, deshalb habe ich das bei dir wohl überlesen.

    Vom Cart-Reader booten ist genau so, wie beim USB-Stick, im BIOS musst du mal nach deinem schauen und die Karte ist egal, entweder eine normale SD-Karte oder wie bei meinem anderen Läppi Micro-SD.

    Natürlich kannst du auch die aus einem Smartphone nehmen, dann brauchst du halt noch einen Adapter, denn SD-Karte ist immer noch bei den meisten der Standard.

    Die vierte Partition könnte die HOME oder BOOT gewesen sein, oder nichts. Bei mir habe ich auch oft eine kleine Partition mit drauf, die ich nicht erstellt habe, die ist dann aber leer und nicht zugewiesen, sind dann aber auch nur ein paar Megabyte.

    Mfg Evilware666

    Moin Moin!

    Ich besitze das Acer one N570 mit nachgerüsteter 128GB SSD und 2GB Arbeitsspeicher. Bei mir läuft LMDE 5 mit LXDE drauf und ich hatte keine Probleme über einem USB-Stick zu installieren. Hast du das schon mal über den Card-Reader probiert? Ansonsten könnte man die Festplatte ausbauen, beim Wechsel des Arbeitsspeichers ist das Ding ja sowieso offen, und du installierst das OS mit einem anderen Lappi und/oder PC auf die Platte, dann einfach wieder einbauen und schauen ob es klappt.

    Hier mal ein Beispiel, wie gut so ein kleines Ding noch aussehen kann.

    P.s.: Mein BIOS ist von 2011

    Mfg Evilware666