Beiträge von staryvyr im Thema „Linux-Outing“

    P.S: Habe vor kurzem Linux Mint 21 auf einem E525 Thinkpad via DVD installiert. Ging alles glatt durch.

    Habe vorher auch einmal mit USB gebootet (das war aber mit der Debian-Variante von Linux Mint) --

    der einzige Grund warum ich die DVD zur Installation genommen hatte, war reine Bequemlichkeit denn die

    DVD hatte ich gleich zur Hand.

    > nur weil ich Schiss inne Buchse habe, bin ich immer noch mit Mint 18 unterwegs. Wage einfach nicht das Upgrade

    Hi, das Upgrading hat sich bei Linux Mint in letzter Zeit sehr vereinfacht. Ich bin vor kurzem auf meinem

    Hauptrechner von Linux 19.2 (Tina) auf 21.1 (Vera) umgestiegen und habe kein Terminal gebraucht (allerdings

    konnte ich nicht direkt von Tina auf Vera wechseln) !

    Ich habe Upgrades seit Linux Mint 13 (Maya) mitgemacht und ja bis zum Umstieg bis 19 war man auf

    das Terminal angewiesen (für mich kein Problem, aber ich verstehe das Andere das anders sehen).

    Ich empfehle Dir eine Neuinstallation von Linux Mint mit der neuesten Version

    (Du brauchst minimal 2 Gigabyte Arbeitspeicher = RAM, 20 Gigabyte auf Deiner Festplatte, und eine

    Bildschirmauflösung von 1024x768 -- solange Dein Rechner nicht älter als 5-10 Jahre ist, sollte das

    prinzipiell der Fall sein.)

    Bei Interesse stelle ich Dir auch eine Beschreibung hier rein.

    LG