Beiträge von KTT73 im Thema „Linux-Outing“

    xelos, mir gehen langsam die Nackenhaare hoch, wenn ich deine Kommentare lese. Welchen Anspruch denkst du zu haben? Wir helfen gern, da wir alle Einsteiger waren oder sind, daher wissen wir, wie blöd es manchmal laufen kann. Unterstützen ist das eine, doch du scheinst der Meinung zu sein irgend einen Anspruch zu haben. Dem ist nicht so! Wie ich bereits geschrieben habe, wird es ohne deine Mitarbeit nicht gehen, ob du da ein OT Thema hast oder nicht! Ich werde den Support an dieser Stelle einstellen.

    xelos Deine Antwort habe ich jetzt echt nicht verstanden. Bist du des Englischen nicht mächtig, dann kannst du es ja sagen. Es gibt hier bestimmt einige die kein fließendes Englisch sprechen aber sich dennoch mit diversen Hilfsmittel z.B. deepl durch die Materie kämpfen. Etwas nicht zu beherrschen ist doch keine Schande, was glaubst du warum wie uns alle hier tummeln.

    Zumal es bei einem Treiber keine Rolle spielt in welcher Sprache er geschrieben ist. Ich nutze selbst einen Brother Drucker, Treiber auf genau der Supportseite heruntergeladen und installiert (allerdings auf Arch mit händischer Änderung aller Speicherorte, da die AUR Pakete zu meinem Drucker nicht mehr aktuell sind). Die englische Sprache des Treibers ist mir nie aufgefallen, da es letztendlich von CUPs gemanaged wird und dies ist in deutsch.

    man muss dem System bei einem Netzwerkscanner noch sagen, wo der Scanner ist.

    Code
    brsaneconfig3  -a  name=(Gerätename)  model=(Modell Name)  ip=xx.xx.xx.xx
    Code
    brsaneconfig3 <--- jenachdem welcher Treiber installiert wurde 1, 2, 3 oder 4 das ganze als root

    Glaub mir du lernst oder woher weißt du, dass dein Drucker eine USB 2.0 Schnittstelle hat oder was LAN ist. Du kannst dieses Forum hier bedienen und wie dein Rechner angeht und du dein Betriebssystem installierst, weißt du auch. Also hast du bereits gelernt, auch wenn du es nicht wolltest. Hier in diesem Forum, ist das Niveau der Erklärungen sehr Anfänger freundlich. Mach die mal den Spaß und lese im Arch Forum.

    Das mit einander kann nur funktionieren wenn beide Seiten mitarbeiten. Eine Erklärung nach deinem Geschmack wirst du im ganzen Netz nicht finden. Du kannst nicht erwarten, dass dir Leute alles vorkauen, du musst schon mitmachen und wenn du Erklärungen nicht verstehst, schreib es und es wird sicher noch einfacher erklärt. Wir können und wollen ja nicht das Niveau von Anfang an so weit sinken lassen, dass wir im Kindergarten ankommen. Das wäre sicher nicht im Sinne aller User hier.

    Denn sieh mal, selbst den von Beatbetrieb genannten Begriff "Discord" kenne ich nicht. Und nun stell dir weiter vor, ich würde hier wegen jedem Kinkerlitzchen auf auf der Matte steh`n. Einfach nur nachäffen möche ich nicht, sondern selbst erarbeiten, mithilfe dieser schwer zu findenden 0,1 % Lektüre.

    Wenn mir Begrifflichkeiten unbekannt sind und mich interessiert, frage ich meine Ente. Wenn es mich nicht interessiert dann nicht. Interessant ist, dass du nun schreibst du möchtest es selbst erarbeiten, weiter oben schreibst du, du möchtest nichts lernen ;) . Ich habe geschrieben, man lernt automatisch, ob man möchte oder nicht.

    Zum Drucker, es gibt Geräte, die laufen out of the Box mit den installierten Treibern, anderen muss erst über geholfen werden, ganz andere lauf gar nicht. Das gewählte Betriebssystem spielt da auch eine gewichtige Rolle. In jedem Fall setzt es ein wenig Wissen und Mitarbeit voraus. Ein Thema, welches man in keinem Fall mit einer 0,1 % Lektüre abhandeln kann.