Beiträge von harihegen im Thema „Wiki o.ä.“

    Passwort gekürzt, Container gelöscht, erneut aufgesetzt. Keine wirren Fehlermeldungen mehr aber auch keine Anzeige im Browser. Scheinbar läuft kein Webserver auf Port 3000.


    Aber ich hab derzeit keinen Rechner wo ich es direkt installieren könnte außer vielleicht eine vmware Maschine. Und im Internet, also außerhalb des Hauses, will ich es nicht hosten. Ich brauche eine rein zu Hause gelagerte Anwendung.


    In der Demo kann man sich ...

    Naja, das ist wieder typisch. Eine ansich gut aussehende Software die aber schon anfängt Zeit zu rauben.
    Ich habe das Docker Compose Schema von hier probiert.

    https://hub.docker.com/r/linuxserver/hedgedoc

    Der Container läuft auch, grün. Aber die URL:3000 geht nicht und sehr schöne Fehlermeldungen sind im Log:

    Code
    Hint: Make sure 'protocolUseSSL' and 'urlAddPort' or 'CMD_PROTOCOL_USESSL' and 'CMD_URL_ADDPORT' are configured properly.
    2021-05-26T08:19:15.602Z warn: 	Session secret not set. Using random generated one. Please set `sessionSecret` in your config.json file. All users will be logged out.
    2021-05-26T08:19:17.124Z info: 	== 20150504155329-create-users: migrating =======
    2021-05-26T08:19:17.135Z error: 	Specified key was too long; max key length is 767 bytes
    2021-05-26T08:19:17.135Z error: 	Database migration failed. Exiting…
    2021-05-26T08:19:18.399Z warn: 	Neither 'domain' nor 'CMD_DOMAIN' is configured. This can cause issues with various components.


    So etwas meine ich mit erhöhtem Aufwand, das bringt mich nicht weiter, da bleibe ich bei Textdateien etc. oder verschiebe das Thema auf den Herbst oder Winter falls Zeit ist :lol: ich hab schon tagelang zu basteln an anderen Themen :D

    Nextcloud habe ich versucht einzurichten als Docker Instanz, das lief nicht. Direkt auf einem Raspi lief Nextcloud aber brachte eine riesige Webseite herzu wo man erstmal Tutorials zur Bedienung braucht und alles einrichten soll usw. usf.
    Also weit weg von einer einfachen Platform zur schnellen Archivierung von Notizen und Dokus, finde ich.
    Unterwegs auf dem Händie brauch ich auch die PDFs mit Schaltplänen zu Amigas oder Mainboard-Handbücher nicht unbedingt.

    Empfehlen kann ich:

    Firefox Sync für das Hausnetzwerk mit Docker: crazymax/firefox-syncserver

    Dem schließe ich mich an, es muss natürlich im Netzwerk funktionieren und leicht bedienbar sein sowie gut funktionieren. Ich habe keine Lust 3 Tage lang Webserver zu konfigurieren oder ähnliches. Am besten wäre das Ganze als Docker Instanz für ARM denn dann brauch ich es nur in die bestehende Landschaft einzubauen, ähnlich wie Firefox-Sync-Server der funktioniert hervorragend.

    Privat verwende ich Textdateien, Tabellen (LO) und Favoriten im Firefox zum Sammeln von Informationen.
    Beruflich zur Dokumentation habe ich mit Jira, Confluence und Sharepoint zu tun.