Beiträge von Stardenver im Thema „Wiki o.ä.“

    Ich habe den Fehler gefunden. Es war wie so oft ein User-Error. Es gibt eine ellenlange Config-Seite im Admin-Panel. Hier ist ganz oben die Einstellung für das Template. Das habe ich jeweils angepasst. Dann kann man hunderte Meter nach unten scrollen. Auf dem Weg nach unten gab es nun 3 oder 4 Felder, in die mein Browser einfach über die Formular-Funktion automatisch Werte eingetragen hat. Die waren so unpassend, dass die geänderte Config nicht gespeichert werden konnte. Leider gab es dazu aber keinen Hinweis. zumindest keinen sofort sichtbaren.

    Ich habe die Template-Einstellungen also nochmal vorgenommen und bin dann Zeile für Zeile nach unten und habe alle auto-fill Formularfelder manuell geleert und dann gespeichert. Dann ging es wieder.

    Was ein Zufall. Meine DokuWiki hat sich heute zerschossen :D


    Muss da wohl von Hand mal in die Config. Das Template lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich kann andere Templates auswählen und abspeichern wie ich will - irgendeine config ruft immer wieder ein deinstalliertes Template auf. Solche Probleme hatte ich mit MediaWiki noch nie. Wobei mir das Handling und Feeling von Doku auch etwas besser gefällt. Für ein kleines wiki ist MW irgendwie so aufgeblasen.


    Für Notizen nutze ich Nextcloud. Die Funktionlitäten sind zwar begrenzt, für meine Ansprüche aber ausreichend. Als großen Vorteil empfinde ich die Synchronisation über den Nextcloud-Client, so habe ich die Notizen online wie offline auf allen Rechner zur Verfügung.

    Bookmarks synchronisiere ich mit dem addon Floccus über Nextcloud, funktioniert seit langer Zeit völlig problemlos.

    Für Notes und Bookmarks gibts auch die passenden Apps für Android, so dass ich auch unterwegs daruf zugreifen kann bzw. Veränderungen vornehmen kann.

    Bookmarks
    Floccus (firefox): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/floccus/
    Floccus (chrome): https://chrome.google.com/webstore/detai…ednhnbjhg?hl=de

    F-Droid:
    Nextcloud-Notes: https://f-droid.org/de/packages/it…owncloud.notes/
    Nextcloud-Bookmarks: https://f-droid.org/de/packages/org.schabi.nxbookmarks/

    Bezüglich Notes: Mal Joplin getestet? Funktioniert super, ist Open Source, synct via Nextcloud und es gibt einen Webclipper.

    Für Bookmarks/Read it later nutze ich Wallabag. Das ist spitze und es gibt ebenfalls mobile Versionen und Browser-Erweiterungen.