Beiträge von josefine im Thema „MS PowerToys Linux Alternative“

    Ich habe Strg + Shift + V in einigen Programmen ausprobiert, es hat in keinem Funktioniert.
    Um Text aus einen Bild oder ähnliches zu kopieren nutze ich jetzt "TextSnatcher" es funktioniert zwar nicht so zuverlässig wie Microsofts Lösung, aber ist zu gebrauchen. Weiß jemand noch Programme für "Bildschirmlineal" und um einen formatierten Text unformatiert einzufügen?

    Hmmm, wie schon gesagt verwende ich auch KDE und bei funktioniert die Funktion "Shift+STRG+V" super. In LibreOffice werde ich sogar gefragt ob ich es als HTML oder als unformatierten Text einfügen will, als ich etwas von einer Webseite kopiert habe.
    Komisch das es bei dir nicht klappt.

    Ich verwende KDE, aber eine Tastenkombination für "Fenster immer im Vordergrund" kenne ich leider nicht. Ichhabe aber einen anderen Vorschlag für dich.
    Unter "Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Fensterdekoration", den Reiter "Titelleistenknöpfe" klicken und "Fenster immer im Vordergrund" auf das Beispiel Fenster ziehen.
    Danach kannst du immer mit einem einzigen Klick das gewünschte Fenster im Vordergrund halten.