Beiträge von evilware666 im Thema „Neues Arbeitstier: Thinkpad T16 Gen1“

    evilware666 es geht nicht nur darum, dass du das richtige Theme auswählst. Moderne Anwendungen gerade bei libadwaita ignorieren das Theme ja eh, die achten auf diesen Schlüssel:

    "gsettings set org.gnome.desktop.interface color-scheme 'prefer-dark'"

    Setztst du den?

    Ubuntu bzw Gnome verändert den Wert des Schlüssels automatisch wenn man über die Systemeinstellungen zwischen hell und dunkel wechselt.

    MMmm.....ich habe sonst mit dem Befehl gearbeitet: flatpak override --user --env=GTK_THEME=Adwaita-dark com.github.louis77.tuner, dann ist das Programm aber immer Dark, wie genau setze ichdenn deinen Schlüssel von Oben den ein?

    mfg: Evilware666

    Bisher sind sind sie es bei mir. Bei welchen hast du Probleme? Dann schaue ich das mal an.

    Moin kim88

    Ich bastel ja immer wieder an eigenen Spins rum und es kommt das immer wieder vor, dass zum Beispiel Vocal ( Podcast App) NICHT im Dark „Modus“ läuft, wenn das ganze System auf Dark steht. Mit Adwaita klappt das besser als mit den normalen Themes. Gestern als ich schauen wollte welche Flatpaks das sind, um sie dir zu schreiben, waren plötzlich alle in Dark, aber eben nur mit Adwaita.🤷🏼‍♂️ Ich möchte halt nicht, das meine Design Ideen für meine Spins, von ein oder zwei Anwendungen kaputt gemacht werden, nur weil die sich weigern dunkel zu Start. Ich kann natürlich durch diesen Befehl im Terminal ( der fällt mir gerade nicht ein) die Flatpaks zwingen dunkel zu starten, nur wenn man dann auf den Hellen-Modus zurück wechselt, bleiben die dann dunkel, das nervt mich total.

    Wenn du da eine Idee hättest, wäre das echt klasse.

    Mfg Evilware666