Beiträge von harihegen im Thema „Mastodon im Profil“

    Jein also egal ob WhatsApp, Signal, Threema oder Telegram von der Nutzung sind die doch alle gleich. Bei Matrix gebe ich dir recht, das würde ich jetzt niemandem zumuten wollen.

    Hmm, naja. Signal hab ich jetzt noch nicht probiert. Threema nervt beim Desktop-Betrieb, das geht nur noch wenn man die App ständig auf dem Händie im Vordergrund an hat. Whatsapp geht schon so aber für Desktop muss man sich auch erst verbinden, Finger entsperren auf Händie und QR Code scannen - so ein Theater.

    Telegram ist ein Messenger der auch unabhängig vom Händie funktioniert!

    Z.b einen Mastodon und einen Pixafed Account - daher dachte ich lieber einzelne Dienste da man dann all seine Accounts hinterlegen kann statt nur einen.

    Noch schöner wäre es, aber ich vermute das wird es nicht geben, wenn man einfach selber Felder dazu definieren könnte. Z.B. möchte jemand Xing hinzufügen dann klickt er auf ein Plus, es öffnen sich zwei Felder und gibt links "Xing" und rechts seine URL dazu ein.