Beiträge von KTT73 im Thema „Compaq Armada E500 - Welche Distro“

    Es ist AntiX mit IceWM geworden. Wenn ich den Browser (Firefox) auf mach, fängt er zwar an zu swapen der Performenzeinbruch hält sich aber in grenzen. Ich denke, das es so sogar gehen könnte. Wenn nicht versuche ich günstig mehr RAM zu schießen.

    Was gibt es denn für Ressourcen schonende Browseralternativen zu Chrome oder Firefox?

    Mal ein kleiner Zwischenstand.

    • MX fällt flach, nach 60 Minuten habe ich das starten von DVD abgebrochen da bringt wahrscheinlich nicht mal eine Verdopplung des RAMs etwas
    • TiniCore mag scheinbar die HDD nicht, bleibt bei der Installation beim Formatieren der HDD auf ext3 oder 4 stehen
    • Puppy habe ich noch probiert, da komme ich allerdings nicht mit klar, sehr unübersichtlich das Ganze ;-), kann aber an der Shlackware Variante liegen, welche ich gewählt hatte :D

    Am WE teste ich dann mal SliTaz.

    eisfair und fli4l benötigten weniger RAM und starteten von einer Diskette 😉

    öhm, ein bisschen X darf es schon sein :D

    TinyCore rennt drauf wie ein M2-Mac von heute ;)

    Dies scheint genau das zu sein, was ich benötige.

    Aktuell suche ich noch eine Möglichkeit der Installation, die Festplatte hat auch noch die alten Flachbandanschlüsse, so fällt ein Einbau in meinen Hauptrechner aus.

    Mein Nachbar hat einen Brenner, werde wohl diesen Weg gehen.

    Es ist spannend, booten von USB unterstützt das BIOS nicht. für DVD brennen fehlt mir die Hardware. Die Frage ist, würde es klappen wenn ich die HDD in meinen Rechner einbaue dort installiere und dann zurück in den Lappi. Im Kernel sollten ja alle Treiber sein, welche ich dann benötige? Mehr Speicher und eventuell bessere CPU mach ich erst, wenn ichs ans laufen bekomme. Also W98 läuft gut, stelle ich gerade fest :-D.

    Moin,

    ich habe hier noch einen Compaq Armada E500 herumfliegen, diesen würde ich gern wieder beleben. Dafür suche ich eine 32bit Distro, welche noch die alte Hardware unterstützt. Für meine Werkstatt ist die Kiste sicher noch tauglich für schnelle Recherchen und ein bisschen Streaming. Gern darf es auch eine Distro mit einem Tilling WM sein.

    Hier mal die Eckdaten:

    - Intel Pentium III 689 MHz <-- 1 Core ?

    - 256 MB RAM

    - ATI Rage Mobility (Compaq) Grafik

    - 20 GB HDD