Beiträge von KTT73 im Thema „Privatsphäre und Alter“

    Deshalb hat jeder Werbeblocker auch eine Whitelist Funktion, diese ist bei mir auch in Benutzung.

    Projekte/Netzinhalte die ich unterstütze und regelmäßig in Anspruch nehme dürfen Werbung machen (in gewissen Maasen). Die meisten eben nicht. Das geblinke und und gezucke nervt extrem. Wären es bei Werbebannern oben, unten, an der Seite geblieben, hätte ich wahrscheinlich kein Problem damit. Ploppt da aber was auf und versperrt mir die Sicht...weg damit.

    Ich habe also keine politische/gesellschaftliche Sicht darauf, sondern möchte einfach nur in Ruhe serven.

    Es ist nie zu spät darüber nachzudenken und entsprechend zu handeln. Natürlich muss jeder für sich selbst abwägen wie viel Informationen man über sich selbst preis geben möchte und über die Überlegung dann festlegen wie viel Komfort man in der Onlinewelt haben möchte oder gar benötigt. Es gibt genügend Programme und Tools, welche einem dabei unterstützen ohne gleich mit dem Aluhelm herum zu rennen.