Beiträge von josefine im Thema „Privatsphäre und Alter“

    Wer das nutzt hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Echt jetzt?
    Was hast du den gegen Youtube?


    Klar gibt es nicht so gute Beiträge und dann doch wieder sehr gute.
    ich persönlich sehe sehr gerne die wöchentlichen Videos von einem sehr bekannten deutschen Tierpark bzw. Zoo.

    Man muss sich ja nicht alles ansehen. ist wie beim fernsehen, da sieht man sich ja auch nicht alles an und nimmt auch nicht alles für bare Münze, was einem da vorgesetzt wird.

    Facebook und Instagram führen Abo ein

    die Werbeeinnahmen gehen aus..... ganze 4% weniger... mein Gott, ich bin untröstlich :D


    Die Bild schreibt:

    Code
    Facebook-Mutterkonzern Meta sieht sich jedenfalls gezwungen, mit neuen Einnahmequellen zu experimentieren. Der Umsatz war im vergangenen Quartal um vier Prozent gesunken. Und: Neben der allgemeinen Abkühlung des Online-Werbemarktes machen Facebook und Instagram auch weiterhin Apples Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre auf dem iPhone zu schaffen. App-Entwickler müssen Nutzer ausdrücklich um Erlaubnis fragen, wenn sie zur Personalisierung der Werbung ihr Verhalten quer über verschiedene Anwendungen und Dienste nachverfolgen wollen. Da viele dies ablehnten, gerieten Online-Werbemodelle durcheinander.
    Code
    App-Entwickler müssen Nutzer ausdrücklich um Erlaubnis fragen, wenn sie zur Personalisierung der Werbung ihr Verhalten quer über verschiedene Anwendungen und Dienste nachverfolgen wollen

    Sowas geht ja mal gar nicht, die Werbeindustrie hat schliesslich zu wissen was uns so interessiert, wie wollen die uns sonst beeinflussen. Empfinde tiefes Mitgefühl für Meta. :)