Beiträge von defcon42 im Thema „Pop!OS: Dual-Boot Windows 11 wird bei Installation nicht erkannt“

    In meinem Rechner sind 2 SSD verbaut. Auf einer läuft Windows 11, auf der anderen Linux.

    Bei meinen bisherigen Testdistros war es immer so, dass bei der Installation Win11 erkannt wurde und mir beim Booten als Option angeboten wurde.

    Zuletzt bei Mint also ein GRUB Menü mit Mint, Windows 11, Recovery und BIOS.

    Bei Pop!OS hat weder die Custom Installation noch die Clean install erkannt - im OS wird aber die Win11 SSD angezeigt - und so muss ich gerade immer erst im BIOS je nach OS manuell immer die Bootreihenfolge ändern.

    Kann ich Dual-Boot auch im Nachgang einrichten? Die Linux SSD habe ich bei Installation verschlüsselt. Oder muss ich eine neue - vermutlich Custom - Installation machen und dort nur die richtigen Optionen auswählen?