Beiträge von tux64 im Thema „Preiswerte Webcam für Linux Mint + Skype?“

    Was lernt man daraus? Wer (zu) billig kauft, kauft doppelt. Für "gebrauchte" 18 EUR lohnt sich auch keine Reklamation, was den ganzen Ärger mit der Hin- und Herschickerei betrifft. Nimm eine neue Cam aus dem zumindest mitteren Preissegment, so um die UVP 30 EUR oder mehr.

    Dieser Kommentar war wohl zu voreilig gewesen. Die Webcam ist in Ordnung. Es hat nur an der durch die Webcam verursachte veränderten Einstellung des Mikrofons gelegen.

    Zum anderen: Warum soll ein günstiger Kauf automatisch IMMER ein schlechter Kauf sein? Das kann nicht sein! Es gibt bekanntlich auch den Begriff eines "Schnäpchens". Bin selber Rentner mit einer kleinen Rente. Wenn ich über bessere finanzielle Quellen verfügen würde, dann hätte ich wohl auch nicht diesen Thread mit dem Thema "Preiswerte Webcam" gestartet... :)

    Leider habe ich nicht lange Freude an der gebrauchten Webcam gehabt. Am Freitag hat sie mit dem Rechner hervorragend zusammen funktioniert. Am Samstag ist der Rechner ohne Ton gestartet. Es kam als Ursache eine defekte Soundkarte in Frage... aber auch die Webcam, mit dem integrierten Dual-Mikrofon. Habe die Webcam vom Rechner abgetrennt, das System per Schnappschuss zurückgesetzt und neu gestartet. Und siehe da: der Ton war wieder da - denn das System ist mit einer früheren Konfiguration gestartet und die Webcam ist auch nicht mehr angeschlossen.

    Werde mir wohl einen Ersatz für die Webcam besorgen müssen. :/

    So, jetzt habe ich eine preiswerte und funktionsfähige Webcam für den Linux Mint-Rechner. Es ist eine ASHU USB 1080P Webcam mit Autofokus, Sichtschutz und Dual-Mikrofon. In der Bucht von einem gewerblichen Verkäufer gebraucht gekauft zum Preis von 18,55 Euronen (inclusive Versand!). Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :)

    Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine preiswerte (USB)Webcam, die unter Linux Mint und Skype funktioniert?

    Habe eine Logitech Quickcam Express Plus am Rechner angeschlossen. Die hat zuvor am gleichen Rechner vor ein paar Jahren unter Windows 7 gut funktioniert. Mit Linux Mint kann ich die aber nut mit Guvcview nutzen. Bei Cheese wird die gar nicht erkannt. Öffnet man Skype (for Linux) und ruft die Audio- und Videoeinstellungen auf, dann wird bei Camera nur ein schwarzes Fenster gezeigt...

    Deswegen suche ich jetzt eine preiswerte Webcam...