Beiträge von LucyDemoon im Thema „ct 3003 - Keno berichtet über Linux“

    Bei NVIDIA geht tatsächlich was an Leistung flöten. Bei AMD weiß ich es nicht. Aber es stimmt, was Keno bei z.B. bei DOOM erwähnt. Anscheinend haben Vulkan-basierende Spiele gleiche oder zum Teil bessere Leistung.

    Metro Exodus und Cities Skylines liefen bei mir unter Linux auch viel flüssiger.

    Ich glaube für's Linux-Gaming ist man mit AMD-GPUs besser aufgestellt.

    Stimm ich dir zu allgemein was GPU angeht unter linux finde ich AMD besser, zudem ist der treiber um einiges besser und open source.

    Welchen Treiber hast du installiert?

    mit nouveau treiber würd mich das nicht wundern,

    Das eldenring jetzt nicht gerade super lauft ist bekannt selbe gilt für Rockstar games sowie ea games,

    wenn ich dir einen tipp geben darf, benutze anstelle der Steam eigenen Proton Version mal die ProtonGE (Glorious Eggroll) version

    So gesehen ist SteamPlay und Proton etc nur eine Notlösung weil sich die spiele Publisher und Entwickler etwas dagegen sträuben