Beiträge von Currock im Thema „Snaps, Flatpaks, unveränderliche (immutable) Distributionen - oder auch Ansprüche an Paket Maintainer die noch nie erfüllt wurden!“

    Ich sehe mich immer noch eher als Nutzer als Systemingenieur.

    Ich denke mal, dass weder Flatpak noch Snap meine Anforderungen erfüllen können:

    Software für ältere Hardware wird im Laufe der Zeit eingestellt. Alles läuft auf Neukauf von Geräten hinaus.

    Ich betreibe noch Palm-PDAs. Auch Geräte mir IRDA-Schnittstelle. Vor einiger Zeit ist noch ein PSION 5MX dazu gekommen, der durch fehlende Software aber praktisch nur noch stand-alone nutzbar ist. Keine Anbindung an irgend ein System funktioniert. Und vergleichbare Hardware gibt es nicht (der Formfaktor ist einzigartig) oder ist sehr teuer und kaum verbreitet.

    Ich weigere mich einfach, Hardware, die noch brauchbar ist, weg zu werfen, nur weil es etwas Neues gibt.

    Schlimmer ist nur noch Windows, da geht es von der Funktionalität inzwischen sogar wieder rückwärts. Neue Geräte, die inkompatibel sind und weniger Funktionen bieten als ihre Vorgänger.