Beiträge von Helmfuss im Thema „Festplatten einbinden“

    Ähh wasi ist daran missverständlich?

    Heute schreibe ich mir meine Einträge selber, aber zu Beginn bin auch ich als Erstes auf diese Seiten gestoßen und habe erstens nichts verstanden von dem, was das steht (was gemeint ist) und Einträge in meiner fstab so wie sie dort gezeigt werden haben nie zum Erfolg geführt. So wie Currock schreibt...

    Die /etc/fstab ist nicht so kompliziert zu verstehen. Nur am Anfang muss man sich ein paar Sachen merken und verstehen.

    ... und vor allem weitere Infoquellen suchen für die fstab, dann klappt es auch ohne zusätzliche Programme.

    steht doch unter dem Abschnitt "Windows-Partitionen einhängen"

    Was da steht, ist nur der Anfang von es geht nicht Antworten. Ich weiß nicht, ob damit eine Platte von mir am Laufen wäre, geschweige auch noch darauf schreiben zu können.

    @BK63 (meine Frau heißt so :/ )

    Bei MX Linux den MX Paket-Installer starten und dort unter Stabiles Repository "gnome-disk-utility" installieren.

    Das Tool ist danach unter Zubehör, "Laufwerke" zu finden.

    Damit werden deine Laufwerke angezeigt, die angeschlossen sind. Hier kannst du sie auch automatisch starten lassen. Das Programm übernimmt dabei die Einträge in die fstab automatisch. Einen Überblick sollte man sich trotzdem vorher mal machen.