Beiträge von Helmfuss im Thema „[Gelöst] Arbeiten mit JPEG-Datei auf Linux“

    Klingt wirklich seltsam..., selbst wenn kein Programm vorinstalliert ist, sollte der Browser sich dann öffnen.
    In meinen MintDE4 Cinnamon ist Pix vorinstalliert und im Allgemeinen sehr spärlich alles. In meinen XFCE ist auch Pix und Ristretto installiert.
    In der Anwendungsverwaltung findet man dann schon einiges.


    Vereinzelt habe ich mit JPEG-Bilddatei zu tun. Das Linux Betriebssystem hatte vorerst Probleme diese zu öffnen bzw. zu lesen.


    Hallo!
    Um dir einen Tipp zu geben, wäre es gut zu wissen wie umfangreich die Erfordernisse sind. Als reinen schnellen Bildbetrachter kommt, "FEH" infrage. Soll es umfangreicher sein, ist "XnView" schon sehr gut. Es könnte auch "Gwenview" sein der auch hervorragend ist.
    Linux ist oder war aber nicht das Problem, es sind eher die nicht vorhandenen vorinstallierten Programme in Mint.