Beiträge von nicoletta im Thema „AppImage nicht gefunden“

    @nicoletta
    Mir war nicht bewusst, dass "cd downloads" nicht funktioniert, aufgrund des kleinen d.
    Bei "cd Downloads" funktioniert alles.
    Ich dachte es spielt keine Rolle ob man die Befehle groß oder klein schreibt, bzw. bei den Verzeichnissen.

    nur so lernt man in dem man Fehler macht und du hast den Fehler selbstständig gefunden. Das wirst du nie vergessen. ;)

    Was du brauchst ist ein Verständnis für Verzeichnisstruktur / Baum. Das ist unter Linux vom Prinzip nicht anders als unter Windows.

    Unter Windows hast Du Laufwerksbuchstaben (Logische Laufwerke). Das Systemlaufwerk ist in der Regel C:\

    Unter Linux hast du ein root Verzeichnis. Das ist /

    Deine persönlichen Daten liegen in deinem Home Verzeichnis, ausgehend von root in /home/alchemist/

    Öffnest du ein Terminal dann bist du in deinem Homeverzeichnis.

    Wenn du jetzt dort ./dateiname eingibst kann dein Programm was im Downloard-Ordner liegt, nicht gestartet werden.

    Du musst erst in den Downlord-Ordner mit "cd downloards"

    Nun erkennst du auch an der Zeile vor der Eingabe wo du bist.

    Hier kannst du nun dein Programm starten mit ./dateiname

    Wie du dir die Dateien in einem Ordner mit ls (list) anzeigen lassen kannst wurde bereits schon geschrieben.

    Viel Erfolg