Beiträge von faxxy im Thema „AppImage nicht gefunden“

    Du bist hier unter Linux, Linux ist Case Sensitiv also Groß Kleinschreibung ist zu beachten.

    Darf die Datei überhaupt ausgeführt werden?

    Was zeigt den ein ls -lsah in dem Ordner an?

    Damals vor 10 Jahren oder noch länger gab es nichts anderes, war soweit zufrieden damit und habe es bis jetzt nicht geändert, irgendwann wird es bestimmt soweit sein, dass ich ein anderes Programm zur Verschlüsselung nehme.

    Ja damals.

    Und es ist ja nicht so dass es keinen Nachfolger von Truecrypt gibt.

    VeraCrypt

    Zu TrueCrypt - ich würde direkt jetzt eine Alternative dazu suchen oder komplett darauf verzichten. Dinge die mit TrueCrypt verschlüsselt sind, sind etwa genau so sicher wie Dinge die nicht verschlüsselt sind.

    Gibt es hierzu Beweise?