Beiträge von Currock im Thema „HW für Audio gesucht?“

    Wieso steinigen? Du kniest Dich da so richtig rein, also sind Deine Anforderungen auch anders als z.B. bei mir.

    Audio-Bearbeitung läuft bei mir ab und zu so rein Softwaremässig, da reicht schon Audacity, ffmpeg, mediainfo, lame, einiges von dem Software-Kram halt. Dazu noch ein paar Sachen, um MiniDisks zu verwursteln. Meine alten Tapes (auch mit dokumentarisch "wichtigen" Aufnahmen von mir selbst) habe ich auch digitalisiert, na, und das wars dann auch schon.

    Für richtige Produktionen hat mir leider immer das Talent und das Material gefehlt. Aktuell fehlt die Zeit, und bei mir wird das wohl auch nichts mehr. Nur der Kleinkram halt, aber vielleicht kann man bei dir dann ein paar Sachen abgucken.

    Ja, von Behringer habe ich hier auch zwei Geräte, wenn auch klein: Einen Equalizer an meinem Bastel-Medienzentrum. Die Lautsprecher sind grütze, aber mit dem Eqalizer gehts halt.

    Das andere fällt mir gerade nicht ein, tut wohl unauffällig seine Arbeit. Jedenfalls machen die Teile einen durchdachten Eindruck. Wenn man sich nicht am Plastik-Gehäuse stört, sind die eine echte Alternative.