Beiträge von Perval im Thema „HW für Audio gesucht?“

    Lass mich raten: Es handelt sich u. a. um die Superlux HD 681, oder nicht? Für rund 25 EUR können die klangtechnisch nämlich locker mit der z. B. Sennheiser HD 7xx-Serie mithalten, die um ein Vielfaches teurer ist. Ok, der Tragekomfort ist nicht so gut, aber es geht ja um den reinen Klang.

    Genau der eine ist ein HD 681... Der andere, keine Ahnung.

    Hallo liebe Gemeinde,

    um es kurz und knackig zu machen: Dies ist keine Frage oder sonstwas, sondern nur ein Tipp, Hinweis oder was auch immer: Ich arbeite (semi-)professionell im Bereich Audio, DAW und Konsorten. Und ... Wo soll ich jetzt anfangen? Also: Wer diesbezüglich Fragen hat, was oder welche HW er/sie sich für spezielle Einsatzzwecke kaufen soll, z. B. Mischpulte, Mikros, Kopfhörer usw., der darf sich gerne an mich wenden. Ich verfüge da aus meiner Praxis über ein wenig Erfahrung und kann bestätigen, dass es keineswegs (und je nach Einsatzzweck natürlich) immer des "überteuerten" Zeugs von Sony, AKG, Sennheiser, Shure, Yamaha, Bose usw. bedarf. Es gibt von eher unbekannten Herstellern nämlich oftmals eine fast ebenbürtige Qualität, die nur einen Bruchteil kostet, sofern man minimale "Komforteinbußen" hinnehmen kann und will. Um ein Beispiel zu nennen: Im Bereich Mikrofone muss es nicht zwangsläufig ein Shure, Røde usw. sein, um eine gleichwertige Soundqualität zu bekommen. Wer z. B. hat schon mal was Aputure geghört? Oder von Behringer, die m. E. einen völlig zu unrecht schlechten Ruf hat/haben? Oder wer kennt z. B. Superlux als KH-Hersteller?

    Wer also was in dieser Hinsicht sucht, darf sich gerne in diesem Fred oder via PN an mich wenden.

    Superlux kenn ich. Habe zwei Kopfhörer von denen. Super zufrieden. Für den Preis (1x ca.20€, der andere ca. 25€) unschlagbar. Hatte mal die teureren Modelle von Sony, Phillips etc. getestet und da standen die Superlux klanglich nicht nach. Kann ich nur empfehlen.