Beiträge von faxxy im Thema „Datenspeicherung Extern“

    Da kann ich Stardenver nur voll zustimmen.

    Und ich kenne dass, ich hab von Windows früher nie ein Backup gemacht, warum auch?

    Wenn was kaputt war einfach neu installieren ich hatte in meinem Anfangszeiten nichts wichtiges am PC und die paar Game Savegames waren egal.

    Und wenn jemand kein Backup macht ist es egal welches OS er nutzt. Denn kein OS macht dass von selbst.

    Wie gesagt, von Flash-Speichern als Sicherung bin ich nicht so angetan. Eine alleine reicht sowieso nicht, nur eine Sicherung ist keine Sicherung.

    Warum?

    Naja und es kommt drauf an wie die Sicherung gespeichert ist, also z.b. RAID oder Single HDD

    Kommt halt drauf an was für eine Festplatte es ist, aber da geschrieben wurde 1TB gehe ich jetzt Mal davon aus es ist eine SSD.

    Also warum nicht exFAT? Läuft unter Linux bzw Windows ohne Probleme und ich kann meine Datensicherung an jedem PC nutzen ohne Software kaufen zu müssen bzw die meisten Distributionen haben exFAT im Kernel integriert.

    Auch kann ich mir die Arbeit sparen ein extra System zu booten nur um meine Daten wieder von einer externen Festplatten zu bekommen, wenn ich schon Datenverlust hatte und auf ein Backup zugreifen muss ist die Laune vermutlich eh im Keller.

    Und kein Windows darauf zugreifen lassen, das will bei unbekanntem Dateiformat gleich formatieren und hängt ansonsten alles, was es kennt sofort ein und fummelt darauf herum.

    Ja, mein Vertrauen, was Datensicherheit angeht, ist bei Microsoft genau Null.

    War bei Linux früher nicht anders wenn man eine NTFS Partition angeschlossen hat. Und auch jetzt greifen Linux Distributionen egal ob KDE, Gnome oder wie sie heißen direkt darauf zu und wollen sie einbinden.

    Und warum sollte die Datensicherheit bei MS schlechter sein als bei Linux ( Ich rede nur von der Sicherheit nicht wie MS mit gewonnenen Daten und Informationen umgeht), viele nutzen es einfach falsch wo sie sich vorher keine Gedanken machen wass und wie sie sichern.

    Schon alleine hier im Threads, eine USB HDD als externe Sicherung zu nutzen ist in meinen Augen nicht die beste Variante, bei einer SSD lass ich mir dass eher eingehen.