Beiträge von Currock im Thema „Fairphone nach 7 Jahren am Ende“

    Wie auch immer. Ich nutze mein Xiaomi Mi A1 seit 2017, immer noch mit dem 1. Akku und komme durch den Tag.

    Bei dem Gerät lässt sich der Akku auch wechseln, die USB-C Buchse musste ich auch schon austauschen: Platine kostete knapp 10€. Geht also auch.

    Falls das Teil mal endgültig streikt, steht bei mir aktuell auch ein Fairphone auf der Liste, auch wenn es doppelt so viel kostet, wie ein Standard-Smartphone. Normalerweise sollte ein Telefon nicht mehr als 200€ kosten, bei mir jedenfalls. Am liebsten hätte ich Taschencomputer und Telefon ja getrennt, so wie vor den Smartphones: Palm-PDA und Handy - fertig. Leider wurde das Konzept aufgegeben.

    Und deswegen laufen aus Prinzip keine Geldsachen auf meinem Smartphone.