Beiträge von EV21 im Thema „Welches Linux eignet sich für diese Hardware“


    ...
    ich finde es positiver wenn es die Möglichkeit gibt weiter eine Diskussion aufrecht zu erhalten und nicht zu schließen , da es immer und für jeden eine Teilnahme ermöglicht.
    ...


    Dem kann ich nur zustimmen. - Von Schließungen war noch keine Rede.
    Eine Hervorhebung des Lösungsbeitrags und eine Änderung des Thementitels mit zum Beispiel [GELÖST] oder einem grünen Haken wären die ideale Lösung. - Ein Schließen wäre dann unnötig, da jeder direkt am Titel erkennen könnte ob es noch was zu tun gibt.
    Aber dafür müsste es eine kompatible Extension geben.

    Die Alternative (nichts tun), dass unbeantwortete und alte Themen einfach nur anhand der Themensortierung verdrängt werden halte ich für die schlecht möglichste "Lösung". Schwierige Themen werden dann erfahrungsgemäß einfach nicht bearbeitet/beachtet. Ich finde nichts schlimmer als ein Problem zu googlen und auf unbeantwortete Forenbeiträge zu stoßen.

    Erstmal ist es ja noch überschaubar, was sich aber schnell ändern kann je nach Aktivität.

    (An dieser Stelle könnte ein Moderator via Mod-Bereich (siehe header) die Beiträge zu diesem Thema mit Markieren und "Gewählte Beiträge abtrennen" in ein eigenes Thema mit eigenem Titel abtrennen und dieses gleichzeitig in eine passende Forenkategorie verschieben.)

    An dieser Stelle würde es sich anbieten das Thema als "Gelöst" zu markieren, aber leider bietet diese Forensoftware in der aktuellen Version (soweit ich das sehe) auch keine kompatible Extension für sowas an (Topics Solved wurde schon vier Jahre nicht mehr weiterentwickelt). In einem Technik-Forum mit Problemlösungs-Beiträgen sollte es das doch geben, finde ich.