Beiträge von harihegen im Thema „Fühle mich immer unsicherer ohne Virenscanner unter Linux Mint, wegen einiger Vorkommnisse“

    Ja, ich denke auch. Die Zeiten sind vorbei in denen in einer Mail in schlechtem Deutsch stand, dass der "liebe Kunde" jetzt in Kürze bei der Postbank gesperrt wird und sich wieder freischalten soll.

    Jetzt kommen verstärkt solche Mails, bei manchen Leuten inklusive eines bekannten und angeblich richtigen Passwortes, bei mir nur von mir selber angeblich versendet:

    ist die Tatsache das die Webseite von Linux Mint kein Impressum aufweist.

    Das stimmt wohl. Ich sehe auch nichts dergleichen.

    Linux Mint und die Webseite dazu unterliegen möglicherweise US Recht und damit nicht der Impressumspflicht der BRD.
    Abhilfe schafft hier nur ein anderes Linux zu verwenden welches hier, BRD, entwickelt wird.

    SuSE Linux zum Beispiel, hat nicht nur sehr vorbildlich ein Impressum sondern auch ausführliche Informationen zum Datenschutz etc.

    https://www.suse.com/de-de/contact/

    Im Übrigen hat unser Forum selbstverständlich auch ein Impressum.

    Ich nutze kein Wine und keine Programme die Windows Programm zum laufen bringen.

    Ich habe nur das installiert was ich oben schon beschrieb.

    Einige Programme habe ich deinstalliert, die Vorinstalliert waren auf Linux Mint, da ich Sie nicht brauche, das war ein Bittorrent Programm und der Hex Chat.

    Ja, nein, weil von Outlook die Rede war. Da bin ich drüber gestolpert, sorry.

    Diese Probleme hatte ich die letzte Zeit:

    ....

    Zwei Sachen dazu, installiere doch mal bitte den Chromium Browser als Vergleich wie der sich verhält.
    Ich selber schwöre auf Firefox und mache fast alles damit, Banking natürlich auch.

    Sehr wichtig beim Banking: halte dich exakt an die Vorgaben deiner Bank, lese eventuell noch mal genau die Anleitung wie das Online Banking zu benutzen ist.

    Zum zweiten, Verycrypt nutze ich seit bestimmt 10 Jahren und ich habe noch nie etwas schlechtes darüber gehört.