Beiträge von sedi.irsei im Thema „VPS/Bare Metal Anbieter als Alternative zu Hetzner und Netcup?“

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling in der Linux Welt und interessiere mich schon seit langem für alternativen OS statt Windows.

    Ubuntu habe ich mir schon erfolgreich auf meinem Testnotebook installiert und ich bin begeistert.

    Jetzt wollte ich mir auch so einen VPS organisieren und mich mal mit Ubuntu Server probieren.

    Netcup habe ich schon im Visier gehabt jetzt ist hier host-unlimited genannt. Scheint mir interessant zu sein.

    Ich hätte hierzu ein paar fragen.

    Bei Netcup steht das der Traffic bis 80TB ungedrosselt ist. Wie ist es bei host-unlimited?

    Was heißt hier Setup einmalig bei unlimited? ist das für die Erstinbetriebnahme oder muss ich das jedes mal zahlen wenn ich das System lösche und neu anfange alles aufzusetzen? Oder wenn mein PrePaid Tarif ausläuft?

    Ich würde mir gerne einen VPS mieten und dort mal probieren und jedes mal wenn was schiefgeht neu anfangen wollen.

    Ich interessiere mich für zwei Pakete:

    4v Cores / 6GB RAM

    6v Cores / 8GB RAM

    Das Ganz dann als 30 Tage PrePaid.

    Vielen Dank