Beiträge von Stardenver im Thema „VPS/Bare Metal Anbieter als Alternative zu Hetzner und Netcup?“

    Hallo zusammen

    Wenn man sich ein wenig in der "Selfhosting-Szene" bewegt und Empfehlungen für VPS und bare metal sucht, landet man im Prinzip immer bei Hetzner oder Netcup. Ich habe mit beiden bisher nur gute Erfahrungen gemacht, würde hier aber gerne auch mal andere Anbieter sammeln wollen. Wichtig wäre mir halt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässige Hardware. Im Prinzip landet man da aber immer wieder bei den beiden genannten.

    Hier ein paar weitere Anbieter und meine Meinung dazu:

    Contabo: Günstig. Sehr günstig sogar. Das merkt man leider auch. Habe hier nie durchgehend die Performance halten können. Für kleine Projekte sicher mal okay - im Großen und Ganzen fühlen sich deren VPS aber eher überladen an. Da wird vermutlich wirklich an Kunden rausgekitzelt, was die Server hergeben.

    OVH: Keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Gerade die Kimsufi sehen interessant aus. Lese allerdings immer wieder von Problemen mit dem Support und dass die gerade bei kleinen Kunden da nicht immer die besten oder schnellsten wären. Wobei ich in der Preisklasse noch mit 24-48h leben könnte, was ein Ticket betrifft.

    Server4You: Host Europe gehört zu denen bzw ist der Mutterkonzern und das hier ist quasi die Ramschbude xD Angebote sehen ganz gut aus - habe allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

    Strato: Mehrfach Produkte von denen gehabt und.. naja... auch eher so durchwachsen und unter dem Strich eher lahm. Bekannt wurden die zu meiner Generation mit ihren 1-EUR-Cloudspeicher-Angeboten und der Präsenz auf der CeBit.

    Gibt es also überhaupt Mitbewerber, die Hetzner und Netcup bezüglich Preis-Leistung das Wasser reichen können?