Beiträge von Helmfuss im Thema „Avatar 2“

    Genau! Und genau so etwas hab ich schon zu DDR Zeiten erlebt.
    Das ist hängen geblieben und deshalb war ich vom letzten 3D Film im Kino auch eher enttäuscht.

    Ein 3D Kino kannte ich nicht in der DDR, allerdings gab es wohl in Dresden ein Rundkino, welches 3D Effekte zeigte. Muss richtig gut gewesen sein, weil die Effekte dann von allen Seiten kamen. Richtig gutes 3D kam ja mit den IMAX Kinos, hier waren auch die Brillen sehr leicht und gut tragbar. Bin mehrmals extra nach Berlin gefahren, nur um in das IMAX zu gehen.

    Damals auf der CeBIT gab es mal einen 3D Fernseher der ohne Brille funktioniert hat.

    Ich kann mich daran erinnern, dass daran geforscht wurde, weil man wusste, dass es mit Zusatzgeräten (Brillen) nicht funktionieren wird. Es wird ja auch weiterhin in 3D gedreht oder Sportereignisse in 3D aufgezeichnet (akt.Dart WM) nur gezeigt wird es nirgends mehr. X/

    Schaut ihr echt gerne in 3D? Ich bin da glaube zu alt. Ich komme damit nicht klar und finde es schrecklich. Diese Brillen..

    Das ist wohl auch der Grund warum die Produktion eingestellt wurde von 3D Fernsehgeräten. Die Masse kommt nicht zurecht oder findet es zu umständlich mit den Brillen. Dann sind die Brillen unterschiedlich je nach Hersteller usw.

    Ich hoffe das meine 3D TV Geräte noch etwas durchhalten.

    Ob es 3D Blu-rays geben wird? Es gibt ja allgemein keine mehr.
    Na ja erstmal die normale Fassung ansehen, die erste 1/4 Stunde hatte ich ja schon geschafft und morgen kommt meine Enkeltochter. Da wird er auch endlich fertig angesehen. Wir lümmeln dann wieder schön auf dem Sofa...