Beiträge von olepaloma im Thema „Linux Mint 21.1 veröffentlicht“

    Hi, ich bin neu hier und es ist mein erster Beitrag.. ^^

    Ich nutze schon seit einer Ewigkeit LM auf dem Arbeitsrechner und bin auch ein Liebhaber guter Designs. Ganz ehrlich finde ich die Schritte vom Mint-Team richtig, richtig gut! Zuerst die Tray-Icons in der Leiste hübsch gemacht, dann die runden Fensterecken. Alles toll. Das Icon-Layout der Ordnersymbole war überfällig, und dass jetzt das extrem schicke Yaru-Theme nativ bereitsteht überzeugt mich total :love:

    Nur dass die Fensterleisten seit LM 21 auch so fett sind wie bei Gnome und damit zu Platzfressern mutieren, ist unglücklich. Insgesamt ist der Cinnamon Desktop m.E. einer der besten was die Ratio Optik-Usability angeht.

    Super gut find ich auch das neue Treibermanagement im Offline-Modus. Das sollte vielen Leute sehr helfen. Dass sie auch an Warpinator weiter gebaut haben verdient auch ein Lob. Ich freu mich jedes Mal auf neue Mint-Releases.