Beiträge von kim88 im Thema „Linux Mint 21.1 veröffentlicht“

    Trotzdem kommt der schwarze Mauszeiger in verschiedenen Programmen (wie z.B. in Kaffeine oder K3b) wieder.

    Hmm sehe da zwei mögliche Ursachen.

    Sind die Programme als Flatpak aktiviert? Falls ja erkennt Flatpak offenbar nicht das komplette veränderte Theme eventuell kann ein "flatpak update" in der Konsole da helfen.

    Gilt auch, falls es als Snap installiert ist.


    Wenn die Programme nicht als Flatpak oder Snap sondern normal als DEB installiert sind, ist wohl irgendwo in den "KDE Einstellungsdatei" noch der neue Mauszeiger hinterlegt.

    Und wenn man den in Mint ändert, wird diese Datei nicht aktualisiert. Da sowohl Kaffeine wie K3B KDE Programme sind kann ich mir gut vorstellen, dass hier der Hund begraben liegt ;)

    Frage kann man in 20.3 auch die neue Eckleiste hinzufügen, die alte Entfernen geht das?.

    Wahrscheinlich nicht. Das wird eine Funktion von der neuen Cinnamon Version sein, und die hast du ja erst nach dem Upgrade.