Beiträge von harihegen im Thema „Windows "abhärten"“

    wären Anleitungen zum Umgehen von Aktivierungen, Installationen ohne gültigen Key, etc. Also alles, was klar illegal wäre.

    So sieht es aus, ohne es dazu gesagt zu haben, natürlich muss man im Besitz einer gültigen Lizenz von Windows 10/11 sein, darauf wird auch immer wieder in den Videos die ich verlinkt habe hin gewiesen.

    Man braucht auf jeden Fall eine gültige Windowslizenz!

    Hier noch das 2. wichtige Video als Grundlage bevor man beginnt Windows zu installieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe es noch nicht gehört und bin neugierig. Kannst mir ja ne PM schicken, wenn du magst :saint:

    Ich schreib es schon hier rein, was solls, ihr müsst aber ein Video gucken oder auch zwei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ich Dual Booter bin kann man aus meiner Signatur entnehmen.

    Ja, aus meiner Sicht ein wichtiger Tipp: installiert Windows 10/11 nur mit Rufus Stick und lokalem Konto, offline ohne Internetverbindung. Erst nach der Installation die Onlineverbindung herstellen zum Aktivieren von Windows und Laden von Updates.

    Grund: probiert es aus, man fühlt sicher irgendwie weniger beobachtet beim Installieren :)