Beiträge von nicoletta im Thema „Welche Distribution ist geeignet?“

    Ok, danke. Eigentlich bin ich aber auf der Suche nach einem System zur dauerhaften Nutzung.

    Es wird sehr rums um nichts gemacht. Nicht selten wird von mangelnden Datenschutz gesprochen was allerdings eher mit einer persönlichen Vorstellung zu tun hat und nicht objektiv ein Datenschutzproblem darstellt. Ich arbeite professionell aucgh mit Ubuntu und genaus dem Grunde weil Ubuntu vereinabr mit unserer Datenschutzverordnung ist. Mit Ubuntu LTS hast du nicht nur einen modernen Desktop, sondern auch ein sehr stabiles System auf lange Zeit. Upgrades sind nicht unbedingt alle 2 Jahre notwendig, jedoch möglich. Mit Ubuntu Pro (privat kostenfrei) hast du noch einen guten Support zusätzlich.

    Ich weiß nicht wie viel Wert Canonical auf Datenschutz legt, wenn sie die System-Suchanfragen an Amazon und andere weiterleiten

    Ich kann unter Ubuntu nichts ernsthaft Bedenkenswertes feststellen. Es lässt sich aber jedoch die Privatsphäre auch konfigurieren über die Einstellungen. Ubuntu ist komform mit der europäischen Datenschutzverornung.