Beiträge von Currock im Thema „USB-Stick Problem“

    Vergleiche das einfach mal mit einem Paketversand.

    Das Paket ist ja auch nicht schon beim Empfänger, wenn Du aus der Postfiliale herauskommst. Da passieren noch einige Sachen im Hintergrund. Wenn alle Feierabend machen, nachdem Du die Filiale verlässt, kommt Dein Paket nie an und verrottet in der Abgabestelle.

    Das ist kein Fehler, sondern einfach so gelöst. Den Cache kann man irgendwo abschalten, nur ist dann eben die CPU weiter damit beschäftigt. Irgend wer muss die Arbeit halt machen, und nichts kann die Daten schneller auf den Stick bringen, wenn der es einfach nicht schneller kann.

    Die Ungeduld ist meistens das Problem mit USB-Sticks und defekten Daten. Entweder man wartet wirklich ab, bis das USB-Gerät als ausgeworfen angezeigt wird, oder man macht ein Terminal auf, und gibt "sync" ein. Da passiert dann auch nicht viel, aber so lange keine weitere Ausgabe kommt, ist das System noch dabei, Daten auf das Gerät zu schreiben. Bevor man wieder etwas eingeben kann, keinesfalls abziehen. Das ist nichts speziell von Linux, das gilt für alle OS.

    Mir ist leider kein Tool bekannt, das einen nicht im ungewissen lässt, wie lange es noch dauert, bis der Stick abgezogen werden kann.