Beiträge von pelletsburner im Thema „ssh-Key in der eigenen Nextcloud speichern?“

    Selbstverständlich geht es hier ausschließlich um meine privaten Sachen - im professionellen Einsatz kommt so etwas auf keinen Fall in Frage für mich.

    Das ist so eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt - ich mag ja die ssh-Anmeldung mit nur Username + Passwort gar nicht, ich bin ein Fan davon, einen ssh-Key zu verwenden. Bei Hetzner kann ich das ja zum Glück immer sofort angeben.

    Die Frage ist aber: wie hole ich mir den auf meine Geräte? Ich habe 3 Maschinen (Notebook, PC, Raspberry Pi) im Einsatz, von denen aus ich immer wieder auf meine Cloud-Systeme zugreifen möchte.

    Was denkt Ihr über die Idee, daß ich meinen ssh-Key auf meinem Nextcloud-Server speichere und von dort synchronisiere?