Beiträge von tempograd im Thema „Nutzt ihr Music-Streaming?“

    Es kommen keine Böhsen Onkelz oder auch keine Welle Erdball.

    Da muss man dann die Tonträger als mp3 konvertieren und eben so hören.

    Klar, aber manchmal finde ich es eben schön, nicht genau das zu hören war ich gerade als MP3 aufm Rechner oder Smartphone habe. Ab und an kommt da eben auch ein Titel, den ich schon lange nicht mehr gehört habe und man wird wieder dran erinnert. Oder man hört sogar was bislang neues.....

    Wenn ich mich nicht irre ist Spark ein Kammerorchester und passt irgendwie nicht in deine Liste tempograd

    Ist zwar jetzt völlig OT, aber: sorry, hatte das Ausrufezeichen vergessen, und nein kein Kammerorchester, ich meinte natürlich: Spark!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trotzdem wo hört man das im Radio, außer in Streaming-Sparten-Sendern?

    ....Desireless in der Instrumentalfassung von Destin Fragile

    Und nochmal OT: Desireless hatte auch was neues am Start, zwar auch schon vier Jahre alt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Versuche mal die Kurve zurück zum Thema Streaming und warum: Deswegen streame ich ab und zu, weil diese Richtung einfach kein Mainstream-Radio sendet. Da greife ich dann auf Sparten-Kanäle wie "Ultradark-Radio", "Dark-Mythos", "HTD Radio", "Darkclub-Radio", "Darklupu", "Fallout", "Elektrozombies", "Vladsradio", "Infinity Sector", etc. zurück.

    Im Auto höre ich 80s80s, 90s90s und Konsorten

    Na dann könntest du es ja echt mal mit Audials versuchen. Klar beim ein oder anderen Sender kommt auch mal ein Werbejingle beim Start des Streams aber danach läuft die gewählte Spartenmusik bei mir oft eine Stunde ohne lästige Unterbrechungen durch. Es gibt da auch 80s und 90s Streams.

    Ich hab hier 12 Dark-Wave Kanäle gefunden und auf einem läuft eigentlich immer etwas das ich gerne hören mag, ich lasse mich da gerne auch mal inspirieren. Und alternativ hab ich ja auch noch meine MP3´s. Aber ich hab auch schon das ein oder andere bei Audials schnell mal mitgeschnitten.

    ....ja ich nutze die völlig kostenlose Audials-App. Gibts für Android und iOS und via Browser für den PC. Leider gibts nur Sparten-Radio für lau. Allerdings kann man mit der App auch Musik mitschneiden.

    Audials Play: Radio & Podcasts – Apps bei Google Play
    Player und Rekorder für alle Sender und grenzenlose Unterhaltung. Werbefrei!
    play.google.com
    ‎Audials Play - Radio & Podcast
    ‎Audials Play ist dein Player und Rekorder für 15.000 Radiosender aus D-A-CH und insgesamt 110.000 Radios und Podcasts weltweit. Grenzenlose Unterhaltung! Die…
    apps.apple.com
    Entdecke die besten Webradio Sender auf Audials Live
    Entdecke die besten Webradio Sender auf Audials Live
    audials.com