Beiträge von El Pollo Diablo im Thema „Spezial Computermaus“

    Ich kann dir das nicht mit Bestimmtheit sagen, jedoch gehe ich davon aus das die Mouse keinen besondern dedizierten treiber benötigt.

    Die Konfiguration der Tasten und dem Scrollrad kann über das Terminal durchgeführt werden. Es gibt diverse Anleitungen im Netz dazu.

    Danke für Deine Antwort. Führt Ihr diese Maus in Eurem Sortiment? Falls ja, wäre ich interessiert diese Maus zu erwerben (kabellos, für Rechtshänder in Groß/Large). :)

    Ich denke ich habe da was für dich.

    Die Evoluent VerticalMouse 4 Small

    Kannst Du mir sagen, ob die Evoluent Mäuse out-of-the Box auch unter Linux funzen oder ggf. auch einen Linuxtreiber mitbringen?

    Ich will mir in 2023 nämlich eine kabellose Vertikalmaus zulegen und schwanke zwischen der Logitech MX vertical (in groß) und der Evoluent Vertical Mouse D (Large) . Logimäuse mag ich total, aber deren Akkuwechsel ist ein Graus, weil man die Gummifüße entfernen muss und die Dinger meist danach getauscht werden müssen, weil nichts mehr klebt. :( Außerdem braucht die MX vertical einen Spezialakku. Die Evoluent hat ein Batteriefach und normale AA Akus.