Beiträge von Stardenver im Thema „Windows 11 Explorer endlich mit Tabs“

    Glaub ich dir. Ich habe es schon mehrmals probiert im "Dark Mode" zu arbeiten unter Linux, ich komme damit einfach nicht klar, ich kann dann Schriften einfach schlechter lesen.

    Denke es ist natürlich auch Geschmackssache. Nutzt ja alles nichts, wenn du nicht damit klar kommst. Aber egal was du vorziehst - dieser wilde Mix aus halbfertigen Umsetzungen ist immer schlecht. Sehr gerade, dass es sogar noch schlimmer geht. Microsoft hat scheinbar die ganzen Fenster aus der alten Systemsteuerung komplett unangerührt gelassen. Du hast also einen Mix aus dark, white, grau und teilweise eine hell-dunkle Mischung aus beiden.

    Ja, ist mir vor 14 Tagen oder so aufgefallen. Hatte bei einem Testlauf mal alle optionalen Updates installiert. Was ich allerdings nicht verstehe ist diese immer noch vorherrschende Inkonsistenz. Es wird alles im dark theme gezeigt und dann tauchen immer wieder Programme oder Popups auf, die da nicht mitgehen. Allen voran der Transfer-Dialog. Ich kopiere eine Datei und das Teil kommt in weißer Farbe.

    Wir reden hier ja nicht mal von einem 3rd party tool oder so. Das ist original Microsoft. Unverständlich.