Beiträge von Jan im Thema „Linux nachträglich neben Windows 11 installieren?“

    Ich kann jetzt nur für Windows 10 oder Windows 7 gepaart mit Linux MInt sprechen.

    Da hat es auf drei Laptops keine Probleme gegeben.

    Auf allen drei lief zuerst nur Windows.

    Auf zwei davon teilen sich Windows und Linux eine Festplatte. Bei dem drittten sind sie getrennt. Auch das ohen Probleme beim installieren von Linux Mint.

    Grub erkannte ohen weiteres das bestehende Windows und bot sich an zusätzlich zu installieren. Bei der gemeinsam geteilten Festplatte hatte ich die Windows Partition zuvor mittels Partition Wizard verkleinert.

    Linux Mint hat zwar im Installationsprozess nicht explizit angezeigt, wo es hin installieren wird (hat nicht angezeigt, dass da ja noch X GB frei sind), hat somit ohne weiteres nachfragen einfach den restlichen "neuen" freien Platz komtplett für sich genutzt.

    Ich hab also keinerlei Probleme mit dem DualBoot.